Herzlich Willkommen im IDZ-Halle.

Willkommen

Wir be­grü­ßen Sie herz­lich auf der Sei­te der Pra­xis für Phy­sio­the­ra­pie Gwinner.
Wir, Claudia und Konrad Gwinner, ent­schie­den uns 1999 oh­ne Zö­gern für die Pra­xis im In­ter­dis­zi­pli­nä­ren Zen­trum, weil die en­ge Zu­sam­men­ar­beit mit den Er­go­the­ra­peu­tIn­nen und Lo­go­pä­dIn­nen uns ge­mein­sam die Mög­lich­keit gibt, die The­ra­pie noch in­ten­si­ver und in­di­vi­du­el­ler auf un­se­re Pa­ti­en­ten ab­stim­men zu kön­nen.

Leistung

Un­ser The­ra­peu­ten­team ar­bei­tet schon lan­ge zu­sam­men und kann auf vie­le Jah­re Be­rufs­er­fah­rung mit un­ter­schied­lichs­ten Be­hand­lungs­schwer­punk­ten zu­rück­grei­fen. Da­durch kön­nen wir Ih­nen qua­li­fi­zier­te The­ra­pi­en vom Säug­ling bis ins ho­he Al­ter an­bie­ten. Durch re­gel­mä­ßi­ge Fort­bil­dun­gen ver­knüp­fen wir im­mer wie­der neue Be­hand­lungs­me­tho­den mit schon Be­kann­tem und Be­währ­tem.

Qualifikationen

  • Bobath für Erwachsene
  • PNF (Neurologische Technik)
  • Manuelle Therapie, auch bei Kindern
  • Triggerpunkttherapie
  • Faszientherapie
  • Atlastherapie
  • Craniomandibuläre Therapie bei CMD
  • hochintensives Ganzkörpertraining mittels Galileo - Trainingsgerät
  • Bobath für Säuglinge und Kinder
  • Psychomotorik
  • Skoliosetherapie Schroth
  • Physiotherapie bei Funktionsstörung des Beckenbodens
  • Atemtherapie, auch bei Mukoviszidose
  • Fußtherapie nach Zukunft-Huber (dreidimensional manuell)
  • Lymphdrainage
  • Physiotherapeutische palliative Begleitung
  • Massage

Motivation

Wich­tig für Ih­ren Be­hand­lungs­er­folg ist es für uns, ge­mein­sam Zie­le in der The­ra­pie zu ent­wi­ckeln Übungs­plä­ne für den All­tag zu er­stel­len. Wir möch­ten uns für Sie Zeit neh­men, da­mit die in­di­vi­du­el­le Be­treu­ung im Vor­der­grund ste­hen kann. Un­se­re Schwer­punk­te sind die Be­rei­che Päd­ia­trie, Neu­ro­lo­gie und Or­tho­pä­die. Wir füh­ren auch Haus­be­su­che durch.

Un­ser Team

Claudia Gwinner

Claudia Gwinner

Physio­therapeutin & Sektorale Heil­prakterin für die Physio­therapie

Physio­therapeutin & Sektorale Heil­prakterin für die Physio­therapie

Konrad Gwinner

Konrad Gwinner

Physio­therapeut & Sektoraler Heil­prakter für die Physio­therapie

Physio­therapeut & Sektoraler Heil­prakter für die Physio­therapie

Marcus Balke

Marcus Balke

Physio­therapeut

Physio­therapeut

Sabrina Soetebier

Sabrina Soetebier

Physio­therapeutin & Sektorale Heil­prakterin für die Physio­therapie

Physio­therapeutin & Sektorale Heil­prakterin für die Physio­therapie

Petra Eggers

Petra Eggers

Physio­therapeutin

Physio­therapeutin

Yvonne Wischmeier

Yvonne Wischmeier

Physio­therapeutin

Physio­therapeutin

Lisa Kaiser

Lisa Kaiser

Physio­therapeutin

Physio­therapeutin